Jetzt ging es noch tiefer in den Untergrund. Aber Ansgar hatte Glück.
Die hinteren Schwellerenden besaßen im Bereich der B-Säule die typischen Rostherde. Aber noch im Anfangsstadium.
Schlimmer sah dagegen der vordere rechte Rahmen-Längsträger aus.
Aber auch die Instandsetzung dieser Roststelle sollte kein Problem werden. Zumal es Reparaturbleche hierfür zu kaufen gibt.
Voller Elan ging es in die letzte Etappe der Schweißarbeiten
Um die Schadensstelle richtig bearbeiten zu können musste allerdings der die rechte Vorderachstraverse demontiert werden. Wie immer saß der entsprechende Bolzen Hölle fest !
Dann konnte der Unterbodenschutz entfernt und das Reparaturblech angepasst werden.
Nachdem alles bltzblank war konnte das Rep.-Blech eingeschweißt werden. Der Reparaturbereich erhielt im Anschluß einen Korossionschutz-Farbauftrag.
Die Schweißnähte wurden mit Karosserie-Dichtmasse abgedichtet.
Auch die Instendsetzung der Schwellerenden verlief zügig. Die hierfür benötigten Reparaturbleche wurden für die jeweilige Seite individuell selber angefertigt.
Endlich ! Das Kapitel Schweißarbeiten an der Karosserie ist damit abgeschlossen. Jetzt kann die nächste Etappe erfolgen, die Schleif- und Spachtelarbeiten!